One-Night-Stand


Für viele Männer und Frauen ist ein One-Night-Stand ganz besonders reizvoll. Gesellschaftlich wird ein One-Night-Stand, auch ONS genannt, nicht gerne gesehen. Ein "Walk of Shame" gehört am Tag nach einem ONS fast immer dazu. Dennoch sind Damen und Herren immer wieder auf der Suche nach einem besonderen erotischen Kick. Warum entscheiden sich so viele Männer und Frauen für einen ONS, wenn Sie sich direkt danach oder Tage später, dafür schämen?

Definition: One-Night-Stand

Die Bezeichnung One-Night-Stand heißt frei übersetzt, "Sex für eine Nacht". In der Regel wird ein ONS mit Fremden, zumeist vollkommen anonym durchgeführt. Der Sex steht dabei im Vordergrund. Es werden keine persönlichen Daten ausgetauscht und über ein Wiedersehen wird nicht gesprochen. Hin und wieder kann es auch einmal zu einem One-Night-Stand unter Freunden kommen. An einer Beziehung ist keiner der Beteiligten interessiert. Es geht um hemmungslosen Sex, ohne Konsequenzen.¹

Was ist ein One-Night-Stand?

Wie es die englische Bezeichnung bereits aussagt, handelt es sich bei einem One-Night-Stand um ein einmaliges sexuelles Erlebnis. Das Ereignis muss sich übrigens nicht zwangsweise bei Nacht ereignen. Zahlreiche ONS finden auch am Tag statt. Das einmalige Date kann sehr ausgiebig ausfallen und ist nicht auf einen einzigen Geschlechtsakt bei diesem Erlebnis beschränkt. Ein ONS sollte keinesfalls mit einem Quickie verwechselt werden. Bei einem Quickie handelt es sich um schnellen Sex ohne Vorspiel. Hierbei vergnügen sich oft Paare, die eine spannende Abwechslung beim Sex in der Beziehung suchen. Ein Quickie kann zudem gut mit Rollenspielen verbunden werden. Ein One-Night-Stand findet in der Regel wirklich nur mit Fremden statt, es kann aber auch Ausnahmen geben.²

Gründe für den One-Night-Stand

Die Gründe für einen One-Night-Stand können sehr unterschiedlich sein. Zumeist findet der lustvolle Sex mit einem oder einer Fremden statt, wenn zuvor Alkohol oder Drogen konsumiert wurden. Leicht alkoholisiert lassen sich Frauen und Männer aller Altersklassen schneller auf ein sexuelles Abenteuer ein, ohne sich über Konsequenzen, Gedanken zu machen. Die Reue kommt dann erst am nächsten Tag. One-Night-Stands werden in der Regel nicht geplant. Sie finden einfach statt. Unabhängig davon, ob sich die Beteiligten in einer Beziehung befinden oder nicht. Die meisten Damen und Herren schweigen nach einem One-Night-Stand und sind nicht stolz darauf, dass er passiert ist. Es ist aber auch möglich, dass der One-Night-Stand sehr lustvoll war und die Unverbindlichkeit dabei die sexuelle Erregung noch gesteigert hat.³

Welche Aspekte stecken dahinter?

Nachfolgend einige Aspekte, die einen ONS auslösen können: 

Physiologische Aspekte: 

Frauen und Männer, die ungestillte sexuelle Bedürfnisse oder Sehnsüchte haben, lassen sich schneller auf einen ONS ein, als Damen und Herren, die in einer glücklichen Beziehung leben. Manchmal ist es auch nur die Attraktivität des Gegenübers, die das Verlangen nach einer sexuellen Vereinigung weckt. Ein One-Night-Stand wird von den meisten Menschen als prickelndes Abenteuer gesehen, das man nicht verpassen sollte. 

Psychologische Aspekte: 

Das eigene Ego kann Bestätigung finden, wenn ungeplanter Sex mit Fremden stattfindet. Bei einem ONS zählen Begehren und prickelnde Erotik gleichermaßen und können das eigene Selbstbewusstsein stärken, wenn sich Frauen und Männer endlich einmal wieder begehrenswert fühlen können.

Welche Motive gibt es?

Die unterschiedlichen Motive für einen One-Night-Stand:

Keine Verpflichtungen: 

Ein One-Night-Stand wird als besonders angenehm und erregend empfunden, weil er mit keinerlei Verpflichtungen verbunden ist. Was zählt, ist die Lust an der Lust, die in vollen Zügen genossen werden kann, wenn sich die beiden Sexpartner einig und sympathisch sind.

Befriedigung: 

Ein ONS sollte nach Möglichkeit befriedigend sein. Das ist gut möglich, wenn sich beide Teilnehmer offen sagen, was sie vom gemeinsamen Sex erwarten.

Freiheit: 

Ein ONS bietet den Teilnehmern viele Freiheiten. Der Sex kann an einem neutralen Ort stattfinden, ohne dass persönliche Daten ausgetauscht werden. Wer keine Lust mehr hat oder bereits vollkommen befriedigt ist, kann sich anziehen und gehen. Niemand ist dem anderen Part Rechenschaft schuldig.

Lernerfahrungen: 

Beim Sex kann jeder immer noch etwas hinzu, zu lernen. Vor allem gebundene Damen und Herren, die bisher nur einen Sexpartner / in hatten. Ausgefallene Sexpraktiken gehören genauso dazu, wie ein lustvoller One-Night-Stand mit Dirty-Talking, Fetischen oder Rollenspielen.

Nur Sex: 

Viele Menschen, die zum ersten Mal einen ONS erleben, lassen sich einfach nur allen und genießen den unverbindlichen Sex in vollen Zügen. Das Gefühl, keinerlei Verpflichtungen eingehen zu müssen, kann sehr beruhigend sein. Unverbindlich fremde Haut berühren und liebkosen zu können, ist der Traum vieler. Durch einen ungeplanten ONS können die geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen.

Selbstbewusstsein: 

Ein ONS kann nicht nur das Selbstbewusstsein stärken, wenn die eigene Beziehung einmal in einer Krise steckt, sondern auch allgemein. Es tut einfach gut, das Begehren der / des Anderen spüren zu können. ⁴

Gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen?

Über One-Night-Stands gibt es viele Gerüchte. Jeder möchte einmal ein derart spannendes Sexerlebnis erleben, aber kaum jemand spricht darüber. Viele fragen sich, wer sich eher einen ONS wünscht, Männer oder Frauen? Um dem Geheimnis von One-Night-Stands auf die Schliche zu kommen, wurden einige wissenschaftliche Studien durchgeführt. Was diese besagen und welche Annahmen der Realität entsprechen, wird nachfolgend genau beschrieben:

Frauen: 

Frauen sind genauso interessiert an einem One-Night-Stand wie Männer. Sie fürchten sich allerdings mehr um ihren Ruf. Hinzu kommt die Sorge, an einer Geschlechtskrankheit zu erkranken oder ungewollt schwanger zu werden. Frauen fürchten sich sehr vor einem sozialen Stigma. Sie möchten den sexuellen Genuss erleben, aber keinesfalls dabei erwischt oder später enttarnt werden. Es kann daher durchaus vorkommen, dass sich Frauen nicht auf einen One-Night-Stand einlassen, wenn die Ängste überwiegen.

Männer: 

Männer sind bei der Suche nach einem ONS risikobereiter als Frauen. Sie nehmen gerne eine Gelegenheit wahr, die sich ihnen bietet. Sollte ein ONS nicht so verlaufen, wie erhofft und die sexuelle Erfüllung ausbleiben, können Männer Reue empfinden. Anders sieht es aus, wenn der One-Night-Stand noch besser verlaufen ist, als erhofft. Frauen sprechen zumeist nicht darüber, wenn Sie sich einen ONS wünschen oder bereits erlebt haben. Männer verhalten sich in diesem Bereich viel offener. Sei fühlen sich in ihrer Männlichkeit bestätigt, wenn sie unverbindlichen Sex mit einer fruchtbaren Frau erleben konnten. Verführerisch kann aber auch der hemmungslose Sex bei einem One-Night-Stand mit einer reifen Milf sein, wenn ein sehr junger Mann von der Dame verführt wird. Eines ist aber sicher, wird bekannt, dass eine Frau öfter One-Night-Stands mit fremden Männern hat, verliert sie ihren Ruf. Männer hingegen werden eher gefeiert, wenn Sie immer wieder einmal einen erregenden ONS erleben können.⁵

Regeln für den One-Night-Stand

Selbst, wenn ein One-Night-Stand nur wenige Stunde oder eine ganze Nacht dauert, gibt es Regeln, an die sich jeder halten sollte. Diskretion ist besonders wichtig, vor allem, wenn man sich zwar nicht bei Namen kennt, aber hin und wieder zufällig sieht. Damit der One-Night-Stand nur positiv in Erinnerung bleibt, darf auf eine sichere Verhütung nicht verzichtet werden. Die Pille oder andere Hormonpräparate reichen da nicht aus. Kondome und Lecktücher schützen nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Körperhygiene ist wichtig und richtig. Nach Möglichkeit sollten die Beteiligten vor einem geplanten One-Night-Stand miteinander duschen. So kommen sich beide Parteien zwanglos näher und die erste Schüchternheit verfliegt schnell. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich jeder von einem One-Night-Stand etwas anderes verspricht. Sollte einer der Beteiligten ein klares "Nein" von sich geben, ist dieses in jedem Fall, zu berücksichtigen. Ein One-Night-Stand heißt One-Night-Stand, weil er nur einmal stattfindet. Versuche, erneute Treffen zu vereinbaren, sollten daher in jedem Fall vermieden werden.⁶

Deine Vorteile
Usp icon1

GRATIS Doll-Expressversand

Usp icon2

Große Auswahl

Usp icon3

Deutscher Fachhändler

Usp icon4

Persönliche Beratung

Usp icon5

Diskrete Abwicklung

AUSGEZEICHNET.ORG