Definition: LELO

In einem Stockholmer Wohnzimmer hatten drei Designer im Jahr 2003 eine Idee, die neue Maßstäbe setzten sollte. Die Luxusmarke Lelo wurde gegründet. Sexspielzeug sollte genau so schön werden, wie andere Dinge des alltäglichen Lebens und ihnen in nichts nachstehen. Doch dies sollte erst der Anfang sein. Auch das Thema Umweltschutz wird bei Lelo groß geschrieben. Die Herstellung des Sexspielzeugs geschieht energieeffizient. Außerdem wird in der Produktion der Müll reduziert.¹

Entstehungsgeschichte von LELO

Das erste Produkt der Marke Lelo trug den Namen LILY. Schnell verbreitete sich die Nachricht über das neue Sexspielzeug weltweit. Die Nachfrage erhöhte sich drastisch. Das Interesse an dem optisch außergewöhnlichen und eleganten Produkt wuchs stetig. Die Branche wurde revolutioniert. Seitdem ist der Wunsch nach schöneren Sexspielzeugen bei den Menschen gewachsen. Der Wunsch nach optisch ansprechenden Sextoys ist bis heute geblieben. Das Unternehmen hat mittlerweile sowohl seine Präsenz als auch seine Ausrichtung geändert und neuformiert.

Büros des Unternehmens gibt es mittlerweile weltweit- von Shanghai bis San José. Überall auf der ganzen Welt ist die Marke Lelo zu finden. Das Unternehmen steht für eine Veränderung in der Welt der Sextoys. Lelo sei eine Marke, die sich von anderen unterscheidet, äußert sich das Unternehmen selbst zu seinen innovativen Produkten. Die renommierte Luxusmarke ist Marktführer in der Branche, sowohl in Technologie als auch in Design und Innovation.

Die qualitativ hochwertigen Produkten machen die Marke zu einer der großen in der Branche. Doch das Unternehmen stellt noch viel mehr als nur Sextoys her. Es sorgt für die Selbstfürsorge der Menschen. Sexuelle Befriedigung ist unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Herkunft und Befriedigung. Sexuelle Lust soll ohne Scham ausgelebt werden können. Die Menschen sollen ihre Körper mit Freude und Lust entdecken. Wünscht sich der Kunde ein erfülltes Intimleben, so kann er auf Lelo vertrauen. Dieses Vertrauen hat sich das Unternehmen durch die innovativen Produkte verdient.

Das Unternehmen hat die Sextoys- Branche schon mit den ersten Produkten aus der Grauzone gelockt und eine ganz neue Sichtweise auf Sexspielzeuge ermöglicht. Das ästhetische Design der Produkte hat einen großen Teil dazu beigetragen und weist die Branche in eine neue Richtung. Das Unternehmen ist mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und erhält viel Lob und Anerkennung von Experten und Kennern der Sextoys- Branche.1

LELO als Vorreiter

Lelo hat sich als Marke etabliert und ist von großer Bedeutung in der Branche des Sexspielzeugs. Gegründet wurde das Unternehmen mit Blick auf Selbstfürsorge, unabhängig der weiteren Aspekte des menschlichen Seins.

Das Unternehmen möchte den Menschen helfen, Selbstvertrauen aufzubauen, um ohne Scham ihre Sexualität ausleben zu können. Optik, Haptik und Funktion der Produkte wurden seit der Gründung ständig weiter entwickelt. Ein vorher undenkbarer Luxus und Komfort sind entstanden. Die Technik ist immer auf dem aktuellsten Stand.

Lelo hat mit über 300 Angestellten Läden in mehr als 160 Ländern. Doch dem Unternehmen reicht das noch lange nicht. Es hat Produkte entwickelt, die nicht der menschlichen Anatomie entsprechen. Auch Produkte für Paare, die über Bewegungssteuerung funktionieren, hat das Unternehmen entwickelt. Die Produkte sind Teil der Sense Motion- Linie. Auch die sogenannten SmartWands hat das Unternehmen entwickelt. SmartWands sind Sextoys, die über taktile Sensorik funktionieren.2

Quellennachweise

¹Lelo.com (o.J.): About us. Online Verfügbar unter: https://www.lelo.com/de/about-us, zuletzt geprüft am 31.08.2022.

²Lelo.com (o.J.): Company information. Online Verfügbar unter: https://www.lelo.com/de/company-information, zuletzt geprüft am 31.08.2022.

Deine Vorteile
Usp icon1

GRATIS Doll-Expressversand

Usp icon2

Große Auswahl

Usp icon3

Deutscher Fachhändler

Usp icon4

Persönliche Beratung

Usp icon5

Diskrete Abwicklung

AUSGEZEICHNET.ORG